SCIECONS in der Stadt: Forschungseinrichtungen an Litfaßsäulen erraten

Ab dem 14. November 2023 wird es spannend: An acht Litfaßsäulen präsentiert die Stadt Braunschweig gemeinsam mit der ForschungRegion und dem Haus der Wissenschaft eine neue Runde Sciecons. Interessierte können anhand von abstrakten Science Identicons Mitgliedseinrichtungen der ForschungRegion erraten. Aufgelöst wird das Rätsel durch einen QR-Code. Dabei gibt es auch noch spannende Videos und Podcast-Folgen für groß und klein zu entdecken!  

Schon im Februar und März 2023 waren zehn der Sciecons am Hauptbahnhof Braunschweig zu sehen. Jetzt wurde die Sammlung um vierzehn Sciecons erweitert. Der Vorstandsvorsitzende der ForschungRegion, Prof. Dr. Folkhard Isermeyer erklärte dazu: „Die vielseitig anwendbaren Sciecons sind ein passender Einstieg in ein umfassendes Konzept, mit dem wir die Vielfalt und Stärke der Braunschweiger Forschungseinrichtungen in unserer Stadt besser sichtbar machen wollen.“